Die Anzahl der Besucher auf Eurer Website ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg und die Reichweite im Internet. Werfen wir also einen Blick darauf, wie Ihr mithilfe von Similarweb die Besucherzahlen auf Eurer Website im Vergleich zu Euren wichtigsten Wettbewerbern analysieren könnt.
Bevor Besucherzahlen analysiert werden können, ist es wichtig, die wichtigsten Wettbewerber zu identifizieren. Sicherlich habt Ihr diese bereits auf dem Schirm. Diese Unternehmen sollten in Eurer Branche ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten und eine ähnliche Zielgruppe ansprechen wie Ihr.
Similarweb ist ein Tool, mit dem detaillierte Einblicke in die Leistung einer Website (der eigenen sowie die der Wettbewerber) ermittelt werden können. Einfach die URLs der Top 3 Wettbewerber in Similarweb eingeben und eine umfassende Analyse durchführen lassen.
Ein besonders interessanter Aspekt ist die Anzahl der Besuche auf einer Website im Vergleich zu Wettbewerbern sowie die durchschnittliche Besuchsdauer. Also wie viele Menschen ankommen und wie lange diese bleiben. Behaltet diese Zahlen im Blick und trefft die richtigen Marketing-Entscheidungen.
Die Analyse der Besucherzahlen der eigenen Website im Vergleich zu Wettbewerber-Websites ist entscheidend, um zu verstehen, wie erfolgreich die eigene Online-Präsenz ist und wo möglicherweise Verbesserungspotenzial besteht. Durch die Nutzung von Tools wie Similarweb können wertvolle Einblicke gewonnen und fundierte Entscheidungen getroffen werden, um die Online-Marketingstrategie noch besser zu machen und die eigene Reichweite zu steigern.
Du kannst Dir mit 4 Klicks ein 45-minütiges Gespräch buchen. Natürlich 100% digital über Teams.