23.07.2024
Pair Marketing – eine frische Idee für kreative Zusammenarbeit
Autor: Robin Neu-Breitmayer
Lesedauer: 2 Minuten

Pair Marketing: Eine frische Idee für kreative Zusammenarbeit

Kurzer Blick hinter die Bitmade-Kulissen: 7 Stunden habe ich in den neuen Digitalisierungscheck entworfen. Als ich Heiko um seine Meinung bittet, ist die Reaktion nur: “Sowas ödet mich immer an”.

In der IT gibt es doch eine bewährte Methode, um solche Situationen zu meistern: Pair Programming.

Beim Pair Programming arbeiten zwei Entwickler Seite an Seite an einem Problem. Während einer tippt, denkt der andere strategisch mit. Diese gemeinsame Arbeit fördert nicht nur die Effizienz, sondern auch die Kreativität und Qualität der Lösungen. Können wir das nicht auch im Marketing? Wie wäre's mit Pair Marketing?

Ein positiver Nebeneffekt von Pair Marketing ist der Wissenstransfer. In der IT ist dies oft in der Junior/Senior-Variante zu finden, bei der erfahrene Entwicklerinnen ihr Wissen an Junior-Kolleginnen weitergeben.

Möglicherweise könnte Pair Marketing eine wertvolle Ergänzung für das Marketingteam sein. Durch die gemeinsame Arbeit und den Austausch von Ideen können neue Perspektiven gewonnen und bessere Ergebnisse erzielt werden.

Robin Neu-Breitmayer

Robin Neu-Breitmayer

Marketing & Sales
Robin hat 12 Jahre B2B-Marketing auf dem Buckel. In mehr als 75 Projekten konnte er Erfahrung von Startup bis Weltkonzern und Arzneiherstellung bis Zeitungsdruck sammeln. Bei Bitmade betreut er Kunden im gesamten Prozess vom erstem Touchpoint bis Offboarding.

Du hast noch Fragen?

Lass uns persönlich dazu sprechen

Du kannst Dir mit 4 Klicks ein 45-minütiges Gespräch buchen. Natürlich 100% digital über Teams.


Robin Neu-Breitmayer

Robin Neu-Breitmayer

Marketing & Sales